Conditions

General

The following general terms and conditions apply to all deliveries and other services. Differing rules of the contractor, we hereby expressly oppose. All subsidiary agreements require our written confirmation. Moonlake-Piublishing / Georg Redlhammer is entitled at any time to change or add to these general terms and conditions, including any attachments, with a reasonable period of notice. Orders received before will be processed according to the old general terms and conditions that are still valid.

 

deals

Our offers are non-binding. Small deviations and technical changes compared to our illustrations or descriptions are possible. There is no minimum order quantity. Prices include VAT.

 

Delivery times

Goods that are in stock will be shipped as soon as possible (we are not liable for transport problems), but at least within 5 days. If the goods are not in stock when ordering, we will endeavor to deliver as quickly as possible. If the non-compliance with a delivery or service deadline is due to unforeseeable obstacles or other circumstances for which we are not responsible, the deadline will be extended accordingly. If the delivery deadline is not met for reasons other than the above , the buyer is entitled to set a reasonable grace period in writing (e-mail: gr@firstleague.at ) with the threat of refusal and to withdraw from the contract after the unsuccessful expiry of the delivery or service contained in the contract . If the impossibility of delivery is due to the inability of the manufacturer or our supplier, both we and the buyer can withdraw from the contract if the agreed delivery date is exceeded by more than 2 months. Claims for damages due to delay or impossibility or non-performance, including those that arose up to the withdrawal from the contract, are excluded. Unless a legal representative of Moonlake-Publishing / Georg Redlhammer acted intentionally or through gross negligence.

 

Warranty

Moonlake-Publishing / Georg Redlhammer confirms that the goods sold are free from defects in material and workmanship at the time of dispatch and that they have the contractually guaranteed properties. Upon arrival, the customer must examine the goods immediately for defects and condition. In the case of open defects, these must be reported to us in writing within 7 days of discovery, as well as hidden defects. Otherwise, the warranty for these defects is void. The warranty period is 6 months from delivery. In the event of complaints, the purchase date must be proven with an invoice. The claimed item must be sent in with sufficient postage along with a copy of the invoice. The guarantee does not extend to normal wear and tear. The guarantee expires if the customer changes the delivered goods. Moonlake-Publishing / Georg Redlhammer has the right to free rework during the warranty period. A partial or complete exchange of the article is permissible.

 

Retention of title

The goods remain the property of Moonlake-Publishing / Georg Redlhammer until full payment has been made

AGB

Allgemeines

Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen und sonstige Leistungen. Abweichenden Vorschriften des Vertragspartners widersprechen wir hiermit ausdrücklich. Alle Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung unsererseits. Moonlake-Piublishing/ Georg Redlhammer ist jederzeit berechtigt, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich aller eventuellen Anlagen mit einer angemessenen Kündigungsfrist zu ändern oder zu ergänzen. Vorher eingehende Aufträge werden nach den dann noch gültigen alten Allgemeinen Geschäftsbedingungen bearbeitet.

 

Angebote

Unsere Angebote sind unverbindlich. Kleine Abweichungen und technische Änderungen gegenüber unseren Abbildungen oder Beschreibungen sind möglich. Es gibt keine Mindestbestellmenge. Alle unsere Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

 

Lieferzeiten

Ware, die am Lager ist wird so schnell als möglich (für Beförderungsprobleme haften wir nicht), mindestens aber innerhalb von 5 Tagen zum Versand gebracht. Ist die Ware bei Bestellung nicht vorrätig, bemühen wir uns um schnellstmögliche Lieferung. Falls die Nichteinhaltung einer Liefer- oder Leistungsfrist auf unvorhersehbare Hindernisse oder sonstige von uns nicht zu vertretende Umstände zurückzuführen ist, wird die Frist angemessen verlängert. Bei Nichteinhaltung der Lieferfrist aus anderen als den o. g. Gründen ist der Käufer berechtigt, schriftlich (E-Mail: gr@firstleague.at) eine angemessene Nachfrist mit Ablehnungsandrohung zu setzen und nach deren erfolglosem Ablauf hinsichtlich der im Vertrag befindlichen Lieferung oder Leistung vom Vertrag zurückzutreten. Beruht die Unmöglichkeit der Lieferung auf Unvermögen des Herstellers oder unseres Zulieferers, so können sowohl wir als auch der Käufer vom Vertrag zurücktreten, sofern der vereinbarte Liefertermin um mehr als 2 Monate überschritten ist. Schadensersatzansprüche wegen Verzug oder Unmöglichkeit bzw. Nichterfüllung, auch solche, die bis zu Rücktritt vom Vertrag entstanden sind, sind ausgeschlossen. Es sei denn, dass ein gesetzlicher Vertreter der Firma Moonlake-Publishing/ Georg Redlhammer vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt hat.

 

Gewährleistung

Moonlake-Publishing/ Georg Redlhammer bestätigt, dass die verkaufte Ware mit dem Zeitpunkt der Absendung frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften hat. Bei Eintreffen hat der Kunde die Ware unverzüglich auf Mängel und Beschaffenheit zu untersuchen. Im Falle offener Mängel müssen diese innerhalb von 7 Tagen nach Entdeckung schriftlich bei uns gemeldet werden, ebenso versteckte Mängel. Anderenfalls entfällt die Gewährleistung für diese Mängel. Die Gewährleistung beträgt 6 Monate ab Auslieferung. Bei Reklamationen muss das Kaufdatum mit einer Rechnung nachgewiesen werden. Der reklamierte Artikel muss zusammen mit einer Kopie der Rechnung, ausreichend frankiert, eingeschickt werden. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf den normalen Verschleiß oder die Abnutzung. Die Gewährleistung erlischt, wenn der Kunde die gelieferte Ware verändert. Moonlake-Publishing/ Georg Redlhammer hat während der Gewährleistungspflicht das Recht auf kostenlose Nachbesserung. Ein teilweiser oder vollständiger Austausch des Artikels ist zulässig.

 

Eigentumsvorbehalt

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Firma Moonlake-Publishing/ Georg Redlhammer